The philosophy

Simply different. Unconventional. And above all irresistible! Maison is the new brand under the umbrella of Designcity Hotels, a brand that lives up to its name: because with this label, we are reinventing the subject of hotels and creating houses that are unique in more ways than one. In other words - we create boutique hotels that are not off-the-peg and spread a very individual flair. We were inspired by the cosy hotels in the south of France. Often rather inconspicuous from the outside, they unfold a very special charm upon entering, which is perhaps best described as a melange of comfort, unobtrusive elegance and personal atmosphere. Our goal is to create a unique label out of Maison by Designcity Hotels, which will establish itself on the market as a synonym for enchanting boutique hotels at budget prices.

The houses

Magnificent facades with lifeless and loveless interiors? You won't find that at Maison Hotels. Quite the opposite. This new brand deliberately avoids external opulence. And so, although the boutique hotels look well-kept from the outside, they are rather plain and unobtrusive. But as soon as you enter, you are enveloped by the personal atmosphere that emanates from the tasteful interior, the stylishly chosen colours and the lovingly selected details in every nook and cranny. Maison Hotels surprise - time and time again. Here, classical architectural forms meet unusual stylistic breaks and soft colours meet almost avant-garde furniture pieces. Everything is selected with a sure hand and a feeling for stylish interiors that stand out pleasantly from hotel furnishings that seem to be off-the-peg.

Maison Viktoria Augsburg

À la bonheure! The small, fine boutique hotel Maison Viktoria has 28 rooms as well as as well as an inviting garden terrace and is the new jewel in Augsburg's hotel landscape.

Book directly and enjoy advantages

Low prices guaranteed

The lowest price is only available on our official website. We give you our word on that with our best price guarantee. Start your search now and book!

Coffee around the clock

Whether early in the morning or late in the evening: you may enjoy your favourite coffee around the clock and be our guest.

Mobile on the road by bike

Rent one of our bicycles* and go exploring. This is also a free service at Maison Hotels. * available at selected hotels

Highspeed WLAN in the entire hotel

Unlimited surfing - 24/7 - in the hotel room and throughout the hotel area.

What awaits you

The exterior of the Boutique Hotel Maison Viktoria.

The layers

A touch of the South of France in the middle of German cities? Yes, by all means. Even if the irresistible scent of pine trees and lavender may be missing: what our guests get instead is worth at least as much. Our individually designed Maison Hotels can only be found in top locations and surrounded by the best infrastructure. Whether they are private or business travellers, we want everyone to feel that their stay in our boutique hotels is like a short, relaxing holiday. And an interesting environment such as beautiful parks, cosy restaurants or exciting cultural sites contribute to this just as much as the respective sights of a city. An attractive location of our hotels as well as good connections to public transport and transport hubs are therefore just as characteristic of the locations where Maison Hotels can be found.

One of the double rooms at the Boutique Hotel Maison Viktoria.

The savoir vivre

Lifestyle with a French touch - that is the savoir vivre that Maison Hotels conveys to its guests. Houses that have been individually designed with a great sense of style and make a stay in the boutique hotels a very special experience. The lovingly designed interiors with classical elements from the Art Deco era, interspersed with playful Art Nouveau accents, make a decisive contribution to this. And so a playful lightness pervades our houses. Islands of well-being that invite you to relax, but also highly comfortable rooms. Tasteful oases of retreat, equipped with wonderfully comfortable beds in a class of their own, many extras, modern bathrooms and, of course, ample storage space and shelves. Sophisticated lighting bathes every room - whether double room or suite - in a cosy atmosphere that literally puts the timelessly chic ambience in the best light.

Breakfast at the Boutique Hotel Maison Viktoria.

The services

The brand Maison Hotels by Designcity Hotels has taken nothing less than the Grand Hotels of this world as its model. The big difference, however, is the small - or better: reasonable - price per night. Where else do so many extra services come together, such as bicycle and pram rental, free hot drinks, high-speed WLAN and smart TVs at no extra charge? Plus wonderful lounges for relaxing evenings at a rate that is more budget than boutique? Mini-shops have also been thought of, as well as the selection at the morning breakfast buffet so highly appreciated by many guests. If you think about our friendly staff, who take care of each guest in a warm and individual way, and the very special flair of our Maisons hotels, then we are quite relaxed about the comparison with the big players in the hotel landscape.

The Maison Hotels in pictures

Die Philosophie

Einfach anders. Unkonventionell. Und vor allem unwiderstehlich! Maison ist die neue Marke unter dem Dach von Designcity Hotels, einem Brand, das seinem Namen alle Ehre macht: Denn mit diesem Label erfinden wir das Thema Hotel ganz neu und kreieren Häuser, die in mehr als einem Punkt einzigartig sind. Anders gesagt – wir machen Boutique Hotels, die nicht von der Stange sind und ein ganz individuelles Flair verbreiten. Inspiriert haben uns dabei die gemütlichen Hotels im Süden Frankreichs. Oft von außen eher unscheinbar, entfalten Sie beim Betreten einen ganz besonderen Charme, der mit einer Melange aus Komfort, unaufdringlicher Eleganz und persönlicher Atmosphäre vielleicht am besten beschrieben ist. Unser Ziel ist es, aus Maison by Designcity Hotels ein einzigartiges Label zu schaffen, das sich als Synonym für zauberhafte Boutique Hotels zu Budgetpreisen auf dem Markt etabliert.

Die Häuser

Prunkvolle Fassaden mit leb- und lieblosem Interieur? Das wird man bei Maison Hotels nicht finden. Ganz im Gegenteil. Bei dieser neuen Marke wird auf äußere Opulenz ganz bewusst verzichtet. Und so sehen die Boutique Hotels von außen zwar gepflegt, jedoch eher schlicht und unauffällig aus. Doch schon beim Betreten wird man von der persönlichen Atmosphäre umhüllt, die von dem geschmackvollen Interieur, den stilsicher gewählten Farben und den liebevoll gewählten Details in allen Ecken und Ebenen ausgeht. Maison Hotels überraschen – und das immer wieder aufs Neue. Hier treffen klassische Architekturformen auf ungewöhnliche Stilbrüche und sanfte Farben auf fast schon avantgardistisch anmutende Möbelstücke. Alles ausgewählt mit sicherer Hand und einem Gefühl für stilvolles Interieur, das sich wohltuend von Hoteleinrichtungen abhebt, die wie von der Stange wirken.

Maison Viktoria Augsburg

À la bonheure! Das kleine, feine Boutique Hotel Maison Viktoria verfügt über 28 Zimmer sowie eine einladende Gartenterrasse und ist das neue Schmuckstück in Augsburgs Hotellandschaft.

Direkt buchen und Vorteile genießen

Garantiert günstige Preise

Den günstigsten Preis gibt es nur auf unserer offiziellen Website. Dafür geben wir Ihnen unser Wort mit unserer Bestpreisgarantie. Jetzt suche starten und buchen!

Kaffee rund um die Uhr

Ob am frühen Morgen oder am späten Abend: Sie dürfen Ihren Lieblingskaffee rund um die Uhr genießen und sind unser Gast.

Mobil mit dem Fahrrad unterwegs

Leihen Sie sich eins unserer Fahrräder* aus und gehen Sie auf Entdeckungstour. Dies ist ebenfalls ein gratis Service bei Maison Hotels. * in ausgewählten Hotels verfügbar

Highspeed WLAN im gesamten Hotel

Unbegrenztes Surfen - 24/7 - im Hotelzimmer und im gesamten Hotelbereich.

Das erwartet Sie

Die Aussenansicht vom Boutique Hotel Maison Viktoria.

Die Lagen

Ein Hauch von Südfrankreich mitten in deutschen Großstädten? Ja, durchaus. Auch wenn der unwiderstehliche Duft nach Pinien und Lavendel fehlen mag: was unsere Gäste stattdessen bekommen, ist mindestens ebenso viel wert. Unsere individuell gestalteten Maison Hotels findet man nämlich nur in absoluten Toplagen und umgeben von bester Infrastruktur. Denn ob es sich um Privat- oder um Geschäftsreisende handelt, die sich dort niederlassen – wir möchten, dass jeder seinen Aufenthalt in unseren Boutique Hotels, wie einen kleinen erholsamen Kurzurlaub empfindet. Und dazu tragen ein interessantes Umfeld wie zum Beispiel schöne Parks, gemütliche Restaurants oder spannende Kulturstätten ebenso bei wie die jeweiligen Sehenswürdigkeiten einer Stadt. Eine attraktive Lage unserer Häuser sowie gute Anbindungen an den Öffentlichen Personennahverkehr und die Verkehrsknotenpunkte sind daher ebenso kennzeichnend für die Standorte, an denen  Maison Hotels zu finden sind.

Eines der Doppelzimmer im Boutique Hotel Maison Viktoria.

Das Savoir vivre

Lebensstil mit französischer Note – das ist das Savoir vivre, das Maison Hotels seinen Gästen vermittelt. Häuser, die individuell und mit viel Stilgefühlt gestaltet wurden und den Aufenthalt in den Boutique Hotels zu einem ganz besonderen Erlebnis machen. Dazu trägt das liebevoll gestaltete Interieur mit klassischen Elementen aus der Epoche des Art dèco, unterbrochen von verspielten Akzenten im Jugendstil entscheidend bei. Und so durchzieht eine spielerische Leichtigkeit unsere Häuser. Wohlfühlinseln die zum Entspannen einladen, aber auch höchst komfortable Zimmer. Geschmackvolle Oasen des Rückzugs, ausgestattet mit herrlich bequemen Betten der Extraklasse, vielen Extras, modernen Bädern und natürlich ausreichend Stauraum und Ablageflächen. Eine raffinierte Beleuchtung taucht jeden Raum – ob Doppelzimmer oder Suite – in eine behagliche Atmosphäre, die das zeitlos schicke Ambiente buchstäblich ins beste Licht rückt.

Fruehstuecken im Boutique Hotel Maison Viktoria.

Die Services

Die Marke Maison Hotels by Designcity Hotels hat sich nichts Geringeres als die Grand Hotels dieser Welt zum Vorbild genommen. Den großen Unterschied macht jedoch der kleine – oder besser: angemessene Übernachtungspreis. Denn wo sonst treffen so viele Extra-Services aufeinander wie Fahrrad- und Kinderwagenverleih, kostenlose Heißgetränke, High-Speed WLAN und Smart-TVs ohne Aufpreis? Dazu noch wunderbare Lounges für entspannte Abende auf eine Rate, die mehr im Budget- als im Boutiquebereich angesiedelt ist? Auch an Minishops wurde gedacht, ebenso wie an die von vielen Gästen so hoch geschätzte Auswahl am morgendlichen Frühstücksbuffet. Wenn man dann noch an unsere freundlichen Mitarbeiter denkt, die sich aufs Herzlichste und ganz individuell um jeden Gast bemühen und an das ganz besondere Flair unserer Maisons Hotels, dann blicken wir dem Vergleich mit den großen Playern in der Hotellerielandschaft recht gelassen entgegen.

Die Maison Hotels in Bildern